Mitglied werden

Wenn es irgendwo brennt, wird erwartet, dass innerhalb kürzester Zeit die Feuerwehr kommt. Auch bei Verkehrsunfällen oder Hilfeleistungen geht man wie selbstverständlich davon aus, dass Rettung schnell zur Stelle ist.  Bei der Selbstverständlichkeit, dass der Einsatz der Feuerwehr für die Beteiligten lebensrettend sein kann, wird oft nicht gesehen, dass unsere Kameraden ihren Dienst freiwillig und ehrenamtlich tun. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr.

Die freiwillige Feuerwehr lebt von der Einsatzbereitschaft und dem Engagement ihrer Mitglieder. Auch wir sind wir immer auf der Suche nach neuen, aktiven Mitgliedern.

Wenn Sie an einer Mitarbeit bei unserer Feuerwehr interessiert sind und Teil unseres tollen Teams werden möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft. Aktives Mitglied kann jede natürliche Person ab 16 Jahren werden.

Nehmen Sie gerne schriftlich oder telefonisch Kontakt mit uns auf. Oder schauen Sie doch mal auf einem Dienstabend im Feuerwehrgerätehaus persönlich bei uns rein. Wir freuen uns auf Sie!

Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden. Detailliertere Informationen dazu finden Sie auf der Seite „Förderverein„.