Unsere Mannschaft

Unsere Mannschaft bei der Jahreshauptversammlung am 06.04.2023

Zur Zeit versehen 25 Feuerwehrfrauen und -männer ihren aktiven Dienst in der Einsatzabteilung, 11 Kameraden sind in der Altersabteilung.

Wir sind eine Stützpunktfeuerwehr in der Gemeinde Wangerland und verfügen über einen umfangreichen Fahrzeug- und Gerätepark, sowie über ein modernes Feuerwehrgerätehaus. Mehr über unsere Fahrzeuge erfahren Sie hier.

Durchschnittlich wird unsere Wehr zu 40 Einsätzen jährlich alarmiert. Unser Einsatzgebiet ist das nördliche Wangerland mit Horumersiel/Schillig, Minsen und Tengshausen. Unsere Hauptaufgaben haben sich in den letzten Jahren erheblich verändert und erweitert. Maßgeblich beteiligt ist an diesem Umstand der immer weiter zunehmende Tourismus im Bereich unserer Küste. Während der Sommersaison verbringen tausende Gäste ihren Urlaub im Wangerland. Für ihre Sicherheit zu sorgen und im Ernstfall Hilfe zu leisten nimmt einen großen Stellenwert in unser Arbeit ein.

Ämter und Funktionen:

OrtsbrandmeisterNorbert Freymuth