Förderverein

Seit 2016 ist der „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Minsen e.V.“  aktiv. Das Ziel aller Feuerwehren ist es, im Alarmfall schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Dazu ist es unbedingt notwendig eine moderne Ausrüstung vorzuhalten, denn die Einsatzanforderungen werden seit Jahren immer umfangreicher. Der Fördererein wurde zu dem Zweck gegründet, die Arbeit der Feuerwehr Minsen finanziell zu untersützen.

Die Unterstützung des Fördervereins fängt dort an, wo die gesetzliche Verpflichtung des Brandschutzträgers aufhört. So werden durch unseren Förderverein z.B. spezielle Ausrüstungsgegenstände und Materialen beschafft, die durch die Gemeinde Wangerland nicht zur Verfügung gestellt werden müssen.

Unser Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Der Mitgliedsbeitrag ist somit steuerlich absetzbar. Aktuell liegt die Mitgliederzahl bei 78. Gerne würden wir auch Sie als neues Mitglied in unserem Förderverein begrüßen.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag und weitere Informationen zum downloaden.

Bei Fragen zum Förderverein wenden Sie sich bitte per Email an: FoerdervereinFFWminsen@gmx.de