Die Spendenaktion der Freiwilligen Feuerwehr Minsen für die Unwetteropfer im Landkreis Ahrweiler geht weiter

Da in den letzten Wochen noch einige Spendengelder eingegangen sind und der Kontakt zur Nothilfe für den stark von der Unwetterkatastrophe betroffenen Ort Mayschoß weiterhin besteht, wird die Feuerwehr Minsen weitere Sachspenden sammeln. Der Bedarf wurde mit den Verantwortlichen vor Ort abgestimmt und beinhaltet ausschließlich folgende Dinge: Bautrockner, Stromerzeuger, Kabeltrommeln, LED-/ Halogenstrahler, Hochdruckreiniger und Gasheizstrahler. Gerne dürfen diese Gegenstände bis zum 13. August 2021 abgegeben werden – auch Geldspenden werden entgegengenommen. Davon werden dann noch fehlende Dinge beschafft, die in Mayschoß dringend benötigt werden. Die Spenden werden, nach heutiger Planung am 14. August 2021 von den Minser Feuerwehrkameraden zur Feuerwehr nach Mayschoß transportiert, die die Verteilung und die Koordination der Spenden vor Ort übernimmt. Die Feuerwehr Minsen bedankt sich nochmals für die große Hilfsbereitschaft der Bürger und Unternehmen im Wangerland.