Jahreshauptversammlung am 06.04.2023

Foto: K. Homola

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Minsen fand nach coronabedingten Ausnahmen wieder traditionell am Gründonnerstag statt. Ortsbrandmeister Norbert Freymuth hielt einen Jahresrückblick und berichtete über die Einsätze und Gesamteinsatzstunden des vergangenen Jahres. Es wurden von den 25 Kameradinnen und Kameraden insgesamt 59 Einsätze gefahren.

Im Anschluss fanden Ehrungen und Beförderungen statt. Besonders hervorzuheben sind die Ehrungen von Wilhelm Albers und Karlheinz Dirks für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Minsen. Wieland Rosenboom erhielt eine Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft. Norbert Siebolds wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Auch wurden 3 Mitglieder befördert: Ralf Hinrichs zum Löschmeister, Tanja Brämer-Neumann zur Feuerwehrfrau und Bennet Buß zum Feuerwehrmann.