Schwerer Verkehrsunfall

Am 21.11.2020 wurden wir nachts gegen 01.45 Uhr zusammen mit unseren Kameraden der FFW Hohenkirchen, dem Rettungsdienst Friesland und der Polizei zu einem Verkehrsunfall bei Kaisershof alarmiert.

Der Fahrer des betroffenen PKW verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock aus dem PKW gerissen wurde. Nach dem Aufprall wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er zum stehen kam.
Der Fahrer konnte sich selbst befreien, die Beifahrerin wurde eingeklemmt. In enger Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde eine technische Rettung vorgenommen. Hierbei wurde u.a. das Dach und die gesammte B-Säule entfernt, wodurch die Beifahrerin seitlich aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Anschließend wurden die beiden Beteiligten in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren die Wehren Minsen und Hohenkirchen, die RTW aus Hohensminde und Jever, ein NEF aus Sande und die Polizei aus Jever und Wilhelmshaven.
Wir wünschen den Beteiligten schnelle und bestmögliche Genesung.