Erster Watteinsatz 2022 für die Feuerwehr Minsen

Am Sonntagmittag, den 13.03.2022, wurde die Feuerwehr Minsen zum Strand nach Schillig gerufen. Eine Frau war etwa 30 Meter vom Strand entfernt im knietiefem Schlick versackt. Mehrere Passanten hatten bereits vergeblich versucht die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Feuerwehr musste das tief im Watt eingesunkene Bein der Frau freigraben. Aufgrund der noch tiefen Temperaturen des Watts und Verletzungen am Knie wurde die Patientin mittels Schleifkorbtrage zum Stand gebracht und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Im Einsatz, unter der Leitung des Ortsbrandmeister Norbert Freymuth, waren 15 Kammeraden*innen der Feuerwehr Minsen, der Rettungsdienst Friesland, sowie die DLRG-Wangerland.